Ihre aktuelle Position

Wales - Tag 0 - Der Anreise erster Teil

am .

Wales - die Anreise - der erste Schritt bis zum Ärmelkanal!

Nachdem wir also entschieden hatten, per Auto zu reisen, haben wir die Anreise auf zwei Tage verteilt. Das ist schon insgesammt ein ganz netter Ritt und daher ist mit Stau und Pause und sonst was zu rechnen. Und wenn man ankommt, will man ja auch noch zu einer erträglichen Zeit das angemietete Cottage übernehmen. Also möglichst im Hellen und noch im Besitz seiner körperlichen und geistigen Kräfte.


Also sind wir Mittags wohlgemut zu Hause los gefahren und haben prompt die Hundeleine und das Halsband vergessen. Was uns aber erst klar wurde, als wir schon auf der Autobahn waren. Manche Dinge kommen einem - leider auch schon mal zum falschen Zeitpunkt - mit der Heftigkeit eines Blitzeinschlages und der Deutlichkeit eines Bildes in voller Auflösung bei 100% Ansicht in den Sinn ("da hängt noch was im Kellerabgang und es ist lang, seilartig und kann am Ende um einen Hundehals gelegt werden. Hmmm..... Mist!"). Das nennt man in so einer Situation wohl einen Showstopper. Somit sind wir dann an der nächsten Ausfahrt von der Autobahn wieder runter und kurz danach als stolze Besitzer einer neuen Kombination aus Leine und Halsband wieder auf die Autobahn drauf gefahren. Naja - man weiss ja nie wofür sowas gut ist. So kann man immerhin mit einer brandneuen Leine in den Urlaub fahren - der Hund soll ja auch was davon haben!


Die Fahrt durch Belgien und das nördliche Frankreich war glücklicherweise recht ereignislos um nicht zu sagen laaaangweilig, so dass wir am späten Nachmittag noch in Calais angekommen sind. Auf dem Weg zum Hotel, das wir auf Grund seiner zentralen Lage gebucht hatten, sind wir dann auch gleich am Fährhafen vorbei gekommen und konnten so schon mal sehen, wo es am nächsten Tag weiter geht. Das wir vom Hotel die Fähren sehen konnten, war dann später auch ganz nett.


Das Hotel selber - ein Holiday Inn - entsprach unseren Erwartungen. Unten ein Blick von einer dem Hotel gegenüber liegenden ehemaligen Festungsanlage auf das Hotel. Die Lage selber war halt nicht so toll von der Optik her, aber für uns ideal als Startpunkt für den nächsten Tag.

 

Das Boot auf dem Bild ist natürlich nicht die Fähre -:)

 

 

 

 gaanz entspannt

 

 

Pepperoni auf weissem Hintergrund
Mit Klick auf das Bild geht es zur Bildersammlung
Venn unter grauen Wolken
Mit Klick auf das Bild geht es zur Bildersammlung
Brackvenn bei Mützenich
Mit Klick auf das Bild geht es zur Bildersammlung
Herz zu verschenken
Herz zu verschenken