Ihre aktuelle Position

Im Brackvenn Sommer 2016

am .

 

 eifel venn sommer holzbohlenweg baum

 Diesmal war ich im Sommer im Venn. Hier einer der für diese Gegend so typischen Holzbohlenwege im nödlichen Teil des Brackvenns.

 

Aufnahme: Canon EOS 6D RAW, Objektiv EF8-15 f/4L, @15mm, 1/400, f/8, ISO 100. Postprocessing in Light Room: Dynamik und Sättigung erhöht.

 

 

Ich mag ja diesen Blickwinkel den das 8 -15 Objektiv ermöglicht. Man bekommt einfach einen völlig neuen Blick auf die Dinge.

 

Das einzige Problem ist, dass der Bildwinkel so extrem ist, dass man immer aufpassen muss, nicht seine Füße oder den eigenen Schatten mit im Bild zu haben.

 

Hier also noch so ein wirklich "weitwinkliges" Bild:

 

eifel venn sommer holzbohlenweg schild wegweiser

 

Aufnahme: Canon EOS 6D RAW, Objektiv EF8-15 f/4L, @15mm, 1/400, f/8, ISO 100. Postprocessing in Light Room: Dynamik und Sättigung erhöht.

 

Das ist die Abzweigung im Brackvenn an der man entweder im grossen Bogen (quasi links herum von hier aus gesehen) nach Entenpfuhl an der ehemaligen Vennbahn vorbei kommt. Oder man geht Richtung Mützenich (das wäre dann der Weg im Vordergrund - der zweigt dann später noch mal ab) und besucht Kaiser Karl´s Bettstatt. Da war ich ja auch schon, wie man in dieser Serie sehen kann. Die anderen Wege führen zu den beiden grossen Parkplätzen an der N67 die durch das Brackvenn verläuft.

 

Von dieser Wegscheide habe ich auch noch ein Kugelpanorama erstellt. Das findet sich hier.

 

 

 


 

 

 

 

 

Pepperoni auf weissem Hintergrund
Mit Klick auf das Bild geht es zur Bildersammlung
Venn unter grauen Wolken
Mit Klick auf das Bild geht es zur Bildersammlung
Brackvenn bei Mützenich
Mit Klick auf das Bild geht es zur Bildersammlung
Herz zu verschenken
Herz zu verschenken