Ihre aktuelle Position

Grosse Brummer in der Eifel - Flugzeugmuseum Hermeskeil

am .

 

 

Hubschrauber im Flugzeugmuseum Hermeskeil - HDR Foto

Einer der ausgestellten Helikopter - wirklich ein ziemlicher Brummer

 

Aufnahme: Canon EOS 6D RAW mit 16-35 f/4 @16mm, drei Fotos mit 1/80, 1/320, 1/30, f/16, ISO 100. Aufgrund von starkem Kontrast zwischen dem strahlenden Himmel und der Maschine als HDR aus drei Bildern erzeugt. Mit Photomatix Pro weiter verarbeitet.

 

Wer ein Fan von Flugzeugen ist, oder einfach mal so ein Teil aus der Nähe ansehen will, weil man das sonst so nicht kann, der ist hier richtig.

 

 

Auf dem Gelände kann man viele verschiedene Fluggeräte aus nächster Nähe ansehen. Sogar die Superconstellation, mit der Bundeskanzler Adenauer seinerzeit geflogen ist, ist Teil der Sammlung - meine Güte ist das ein kleines Teil im Vergleich zu heutigen Flugzeugen! In einer der Hallen gibt es eine alte Ju52 zu sehen und ein Caffee ist stilecht in einer Concorde eingerichtet. In einige der Flugzeuge kann man hineingehen. Flugtechnik, wo man nur hinschaut.

 

Klare Empfehlung, auch für Fotografen. Mein Tip: das Weitwinkel mitnehmen!

 

Hier noch ein besonderes Schmankerl.

 

Flugzeug der DDR-Gesellschaft "Interflug"

Für die denen das nichts mehr sagt: Das ist eine Maschine der "Interflug" der ehemaligen DDR.

 

Aufnahme: Canon EOS 6D RAW mit 16-35 f/4 @23mm, 1/80, f/16, ISO 100. In LightRoom nur etwas geschärft.

 

Zum Museum kommt man recht bequem: Die Anfahrt führt über die A1. Die Ausstellung ist dann noch vier Kilometer in die Eifel nach Osten rein. Wer seinen Spaß an großen Maschinen mit Propeller oder Düsentriebwerk hat, der sollte mal dahin fahren. Je nach persönlicher Vorliebe, Interessenalge und Geduld, kann man schon einige Stunden dort verbringen. Eventuell ist ein trockener Tag zu bevorzugen, weil - wie man sich denken kann - viele der Flugzeuge draußen stehen. Die Ausstellung ist von April bis November geöffnet.

 

Hier geht es zur Seite der Flugausstellung in Hermeskeil

 

{phocamaps view=map|id=9}

 

 

 

Pepperoni auf weissem Hintergrund
Mit Klick auf das Bild geht es zur Bildersammlung
Venn unter grauen Wolken
Mit Klick auf das Bild geht es zur Bildersammlung
Brackvenn bei Mützenich
Mit Klick auf das Bild geht es zur Bildersammlung
Herz zu verschenken
Herz zu verschenken